Coaching & Beratung in der Physiotherapie

COACHING

Physiotherapeuten sind auch nur Menschen

Im Coaching von Physiotherapeuten möchte ich das ganz persönliche und menschliche Potential für den Therapeuten nutzbar machen. Sich seiner ganz eigenen persönlichen Stärken und Schwächen bewusst zu werden ist der erste Schritt.

 

"Wer seine Stärken nutzbar abrufen kann und zu seinen Schwächen ohne Scham stehen kann, wird sich hervorragend entfalten können."


BERATUNG

WIE VERBESSERE ICH DIE QUALITÄT IN DER PHYSIOTHERAPIE?

 

"Die Qualität in der Physiotherapie ist schwer messbar.

Kann man in der Physiotherapie dann überhaupt von Qualität sprechen?

 JA!"

 

  • Qualität ist, wenn ein Patient in der gesamten Komplexität seines Beschwerdebildes wahrgenommen wird.
  • Qualität ist, wenn der Patient auch als Mensch wahrgenommen wird.
  • Qualität ist, wenn der Therapeut seine Therapie immer wieder kritisch hinterfragt.
  • Qualität ist, wenn sowohl Patient als auch Therapeut eine Vorstellung von dem haben, was sie erwarten können und erwarten dürfen.
  • Qualität ist, wenn der Therapeut mit dem Patienten, seinen Kollegen, dem verordnenden Arzt und zahlenden Versicherungen objektiv sein Tun erklären und verteidigen kann.

 

Wenn der Therapeut in der Lage ist, Fehler zu erkennen, sie einzugestehen, aus ihnen zu lernen und dazu stehen kann, nicht perfekt zu sein - dann ist er ein guter Therapeut.

 

"Ich helfe Ihnen, Ihre Qualität zu verbessern!"